Kaufangebote

Bisher kann ich meine Waren auf dem Markt verkaufen, falls ich Überschuss habe.
Ich fände es toll, wenn es zusätzlich noch eine Funktion geben würde, mit der ich ein Interesse an einem Produkt angeben kann. Damit wäre es möglich auch Produkte zu kaufen, falls sie keiner auf dem Markt anbietet, denn wenn ich mehr bezahle, wären vermutlich Spieler auch bereit Produkte zu verkaufen, die sie nicht auf dem Marktk angeboten hätten zu einem Preis zu dem sie diese Waren möglicherweise nie verkaufen könnten.

Hallo Metama,

vielen Dank für Deinen Vorschlag. Die Idee gefällt uns sehr gut und über etwas in der Richtung haben wir schon öfters nachgedacht. Wir überlegen, den Spielern auf dem Markt neben dem Kauf von Produkten die von Dir vorgeschlagenen Kaufangebote zum Verkauf von Produkten zu ermöglichen. Dabei könnte dann die Menge und das minimale Produktlevel des gewünschten Produktes ausgewählt werden.

Das ist jetzt allerdings nur eine sehr grobe Vorstellung, wie das umgesetzt werden könnte. Eine wichtige Frage wäre, ob man den Verkäufern solcher Produkte dann auch erlaubt, nur einen Teil des Angebots zu verkaufen, wie das bei den Marktkäufen ja möglich ist. Das könnte allerdings problematisch werden, wenn ein Spieler nur dann etwas mit dem Produkt anfangen kann, wenn er wirklich die angegebene Menge erhält.

Über weitere Vorschläge, auch zu diesem konkreten Thema der Kaufangebote, würden wir uns freuen.