Großhändler


#1

Ich habe eine frage zum Großhändler. Wodurch bestimmt sich der Preis? Das was der bezahl erscheint mir ziemlich viel. In der Hilfe steht zwar eine Formel, aber die scheint irgndwie nicht zu stimen!


#2

Hallo @heinzelmaennchen,

Momentan zahlt der Großhändler das zehnfache des Wertes, der mittels der Formel aus der Hilfe berechnet wird. Das haben wir vor einiger Zeit geändert, um den Spielern in der Anfangsphase von Profitopia einen schnellen Einstieg zu ermöglichen.

Wir planen, bis zur endgültigen Fertigstellung der Version 1.0.0 eine neue Formel für die Berechnung des Preises auszuarbeiten. Insbesondere soll es dann auch so sein, dass es nahezu unmöglich ist, als einzelner Spieler gewinnbringende Geschäfte mit dem Großhändler zu machen -- viel mehr sollen die Spieler viel Ware sammeln müssen, um profitable Gewinne zu erwirtschaften.

Wir können noch keine genauen Termine für die Version 1.0.0 geben und auch nichts versprechen, allerdings schätzen wir, dass die Version in den nächsten Monaten fertiggestellt und die Testphase damit endgültig offiziell beendet werden könnte.